Tolino in Kork

Manche lassen es ruhig angehen mit Weihnachten, manche sind perfekt
vorbereitet und durchorganisiert. Man denkt, das ändert sich auch nicht.
Wer nicht organisiert ist, wird es auch bleiben? Nichts da! Meine kleine
Schwester belehrte mich eines Besseren.

Als ich letztes Wochenende das heimische Wohnzimmer betrat, umfing
mich eine Wolke aus Lavendel. Eine penetrante Lavendelwolke, denn
auf dem Tisch stand ein zwei Kilo Sack mit getrockneten Lavendelblüten.
Vor meiner kleinen Schwester - Mamas alte Nähmaschine.
Ich nähe Lavendelkissen für alle zu Weihnachten - kam promt die Ansage.

Ich denke: Wollten wir uns dieses Jahr nicht ohne Geschenke, sondern nur
mit gemeinsamer Zeit und einem schönen Essen beschenken? Ein Blick durch
die lavendelgeschwängerte Luft zu meiner Mama verriet: Da wird nichts draus.
Besorge besser ein Geschenk, denn du bekommst ein Lavendelkissen.

Beim Stöbern im Internet bin ich dann über diese kleine und niedliche
Bastelidee gestolpert. Die Anleitung zu der Schutzhülle aus Kork für den Tolino
finden Sie unter dem Link zum Bild.
Wir wünschen Ihnen einen besinnlichen zweiten Advent. 😊

(Quelle: mommymade)

Interessierte finden hier weitere Titel zum Thema Weihnachten in der Onleihe.


mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen