Grün, Grün, Grün...

Ich versuche seit einiger Zeit mich gesünder zu ernähren. Diesen Vorsatz hatte bestimmt jeder schon mal und konnte dabei auch feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Sündige Leckereien warten an jeder Ecke und bei der oft knappen Zeit unter der Woche, ist das ein oder andere Fertiggericht ein wahrer Segen.
Ich mache das Ganze auch nicht wirklich freiwillig, muss ich zugeben. Leider vertrage ich weder Gluten noch Milchprodukte in irgendeiner Form. Das schränkt die Auswahl natürlich um einiges ein.Was jedoch immer geht und sowieso den Großteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ausmacht, ist Gemüse.
Natürlich möchte man nicht den lieben langen Tag Salat essen. Das ist aber auch gar nicht nötig. Ich mache mir z.B. sehr gerne eine bunt gemixte Gemüsepfanne. Schonend erhitzt und gut gewürzt, ist das nicht nur gesund, sondern auch schnell auf dem Tisch und vor allem lecker!
Empfehlen möchte ich Ihnen z.B. diese drei Titel:

Bild: Buchhandel
Bild: ZS Verlag
Bild: Bassermann

Natürlich haben wir auch noch mehr im Angebot:

Glutenfreie Ernährung
Vegetarische und Vegane Ernährung
Gesunde Ernährung  allgemein 
LH





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen