Most Wanted Literaturverfilmungen 2015

Auch dieses Jahr erwarten uns wieder spannende Literaturverfilmungen. Den Anfang macht am 8. Januar die Nicholas Sparks - Verfilmung von "Mein Weg zu dir".
das Hörbuch
das Buch
das ebook
der Soundtrack zum Film

Eine Woche später (15. Januar) kommt "Schändung", der zweite Teil der Carl Mørck-Reihe von Jussi Adler-Olsen in die Kinos. Auch hierzu haben wir
das Buch
das Hörbuch
und das ebook.

Am 12. Februar kommt wahrscheinlich die heißersehnteste Verfilmung des Jahres auf die Leinwand. Nämlich der erste Teil der "Shades of Grey"-Reihe. Sie möchten lieber erst das Buch lesen bevor Sie ins Kino gehen? Kein Problem. Hier entlang.

Einen Monat später kommt am 19. März endlich die Fortsetzung von "Die Bestimmung" nämlich "Insurgent". Alle Medien zu der Reihe von Veronica Roth finden Sie hier.


Da eine Nicholas Sparks - Verfilmung ja noch nicht reicht kommt am 23. April "Kein Ort ohne dich" ins Filmtheater. Wer den im Jahre 2013 erschienen Roman noch nicht kennt, der kann sich
das ebook
das Buch
oder das Hörbuch
bei uns in der Bibliothek ausleihen.

Wer eher auf Thriller steht,  für den wäre die Verfilmung "Kind 44" von Tom Rob Smith vielleicht etwas. Kinostart zum Auftakt der "Leo Demidow" - Reihe ist der 4. Juni.
das Hörbuch
das Buch

Auf welche Literaturverfilmung ich schon ganz gespannt bin ist "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry. Der erste Trailer sieht ja schon ganz niedlich aus. Hoffentlich wird man da am 15. Oktober nicht enttäuscht! Alle Medien zum kleinen Prinzen finden Sie hier.

Im Oktober erwartet uns dann noch eine deutsche Buchverfilmung, die Komödie "Macho Man" von Moritz Netenjakob. Zum Lachen bringen werden uns am 22. Oktober dann übrigens u.a. Nora Tschirner, Axel Stein, Tom Beck und Christian Ullmen.
das Buch

Haben wir uns dann bis zum 19. November mit diesen tollen Literaturverfilmungen bereits die Zeit versüßt, so dürfen wir dann endlich den zweiten Teil von "Mockingjay" bzw. "Die Tribute von Panem 3" auf der Kinoleinwand sehen.
Natürlich haben wir auch dazu einige Medien bei uns in der Bibliothek.

N.M.

Viel Spaß im Kino! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen