Sagenhaftes Mecklenburg-Vorpommern

Bild: Hinstorff
Autor Hartmut Schmied nimmt seine Leserschaft mit auf eine Reise zu geisterhaften, sagenumwobenen und legendären Orten in Mecklenburg-Vorpommern.
Waren Sie schon einmal bei Nebel im Gespensterwald unterwegs, sind auf dem "Heiligen Damm" gewandert oder haben den Kopf der Rostocker Aalschlange gestreichelt?
Wer Lust hat seine Umgebung besser kennenzulernen und einmal
mit anderen Augen zu betrachten, der findet hier viele spannende Erklärungsversuche zu vermeintlich unerklärlichen historischen Ereignissen.

"Wegbeschreibungen zu 160 geheimnisvollen Stätten in 115 Orten... führen durch das reizvolle Land an der Ostsee." (Verlagstext)

Der Herbst eignet sich ja besonders für ausgedehnte Spaziergänge und warum dabei nicht den Spuren von Geistern, Göttern, Hexen, Fabeltieren, Blocksbergen u.v.m. folgen. 

Bild: privat

Danach dann gemütlich zu Hause schaurige Schmöker lesen oder beim Horrorfilm hinter dem Kissen verstecken. Wer sich ungern alleine gruselt, dem empfehlen wir Halloweenpartys oder Gesellschaftsspiele mit Familie und/oder Freunden.

Bild: privat

Reiseführer MV - für "normale" Ausflüge

Mythen und Sagen - aus der ganzen Welt

Halloween - gibt's auch bei uns

Spieleauswahl - mit Spaß und Spannung

Horror/Grusel - nichts für schwache Nerven


Viel Spaß beim Ausleihen, Erkunden und Erleben!                                         

S.Sch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen