Ein Bündel Glück

Wir bekommen bald Familienzuwachs und sind schon jetzt alle ganz aufgeregt. Doch neben all der Vorfreude bedarf es natürlich auch einiger Vorbereitung. Schließlich soll die Kleine es auch schön bei uns haben. Die Rede ist übrigens nicht von einem Baby... sondern von einem Hund. 
Ich hatte als Kind nie ein Haustier und freue mich daher nun ganz besonders. Wobei Emma, so soll sie heißen, gar nicht bei mir wohnen wird, sondern im Haus meiner Eltern. Das Grundstück dort bietet genug Platz für einen Welpen, um sich ordentlich auszutoben. Einerseits ist es sehr schade, dass ich sie dadurch nicht jeden Tag sehen kann, andererseits komme ich so zu dem Glück eines felligen Familienmitglieds, ohne dauerhaft die Verantwortung für sie tragen zu müssen. Denn neben all der Freude die ein Hund bringt, kommen mit ihm auch immer Pflichten und Einschränkungen daher: bei Wind und Wetter Gassi gehen, Tierarztbesuche, Erziehung, füttern, waschen, die Liste ist lang.Wer sich jedoch darauf  einlässt, bekommt im Gegenzug auch jede Menge zurück. Die Liebe und Wärme, die so ein Hund ins Leben eines Menschen tragen kann, ist schon erstaunlich.
Sollten Sie also gerade mit dem Gedanken spielen, sich einen Hund oder auch ein anderes Haustier zuzulegen, dann schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Unsere Auswahl an Ratgebern zu Haustieren ist groß (Hunde, Katzen, Nagetiere, Vögel...), da finden sie bestimmt etwas!

Wie wäre es z.B. mit diesen hier:

1 Kommentar:

  1. Ich hatte in meinem Leben immer Hunde. Die bereiten viel Freude und machen glücklich.

    AntwortenLöschen