Noch ein bisschen Sommer im Glas...

Hatten wir nicht einen schönen langen Sommer. Vor ein paar Tagen konnte man noch ganz entspannt im Garten sitzen und die Sonne genießen. Jetzt wo es wieder zeitig dunkel wird, bin ich gerne in meiner Küche. Seit ein paar Jahren friere ich frisch geerntetes Obst erst einmal ein, um es später zu verarbeiten. Wissen Sie, wie herrlich selbst gekochte Marmelade duftet? Dann sind sie auch noch aus biologischem Anbau und ohne Konservierungsstoffe. In ein schönes Glas getan, hat man immer ein kleines Mitbringsel. Meine Vorräte an getrockneten Pilzen gehen leider langsam zu Ende. Wir haben  in diesem Sommer bisher nur ein paar Pfifferlinge gefunden, die dann gleich im Rührei verschwunden sind. Mein Mann liebt es zum Beispiel Gurken einzulegen. Am letzten Wochenende hat er auf einem Markt wunderbare Einlegegurken entdeckt und natürlich gekauft. Zum Glück gab es den dazugehörigen Dill. Jetzt hoffen wir noch auf ein bisschen Sonne für unseren Sommer im Glas...Vielleicht haben sie jetzt auch Lust bekommen, mal wieder etwas selbst zu machen.

H. K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen