Sommer, Sonne, Wald und Wiese

Es ist mächtig heiß geworden in den letzten Tagen und nach einer kleinen Abkühlung soll es zum Wochenende noch wärmer werden. Viele werden diese Temperaturen nutzen, um sich in der Ostsee abzukühlen. Ich springe auch gerne mal ins kühle Wasser, aber es ist mir zu langweilig so am Strand zu liegen. Ich setze mich lieber auf mein Fahrrad und fahre durch Wälder und Wiesen. Ich erfreue mich an den vielen Blumen, Pflanzen, Schmetterlingen und anderen Insekten. Oft weiß ich aber nicht ,wie sie heißen, darum habe ich mir angewöhnt, immer einen kleinen Naturführer mitzunehmen. Es ist manchmal gar nicht so einfach mit der Bestimmung, wenn ich es dann ermittelt habe, freue ich mich. Vielleicht ist das für Sie ja auch einmal eine Alternative zum Strand. Nicht die Decke vergessen, reichlich Wasser und vielleicht noch einen kleinen Salat für ein Picknick.
H. K.
Bild: privat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen