Deutschland feiert ...

Auf der Suche nach einem spannenden Postthema  stieß ich im Internet auf die Seite "Deutschland feiert: Alle Aktionstage in Deutschland". Neben dem allseits bekannten Internationalen Kindertag, war ich erstaunt, was es in meinem Postzeitraum noch so an denkwürdigen Tagen gibt. Hier eine Auswahl:

28. Mai
Internationaler Aktionstag für Frauengesundheit, Internationaler Weltspieltag

29. Mai
Lerne-wie-kompostieren-geht-Tag, Tag der Büroklammer

31. Mai
Weltnichtrauchertag

1. Juni
Internationaler Kindertag, Tag des Donuts, Weltbauerntag, Weltelterntag, Weltmilchtag

2. Juni
Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tag, Internationaler Hurentag, Mach-früher-Feierabend-Tag, Tag der Organspende

3. Juni
Europäischer Tag des Fahrrades, Tag des Cholesterins, Tag des Hundes, Welterbetag

Um die Verbindung zur Bibliothek herzustellen, suchte ich in unserem Bestand nach Literatur und Medien zu den entsprechenden Aktionstagen und empfehle hiermit

für den 28. Mai:



für den 29. Mai:




für den 31. Mai:


für den 1. Juni:






für den 2. Juni:



und für den 3. Juni: 




Ich werde auf alle Fälle mir am 1. Juni einen Donut gönnen und mit den Kindern telefonieren, am 2. Juni schon mittags die Gartenarbeit beenden und am 3. Juni mal wieder Fahrrad fahren, um meinen Cholesterinspiegel zu senken (zwecks Donut!). C.G.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen