„Wenn einer eine Reise tut,...

dann kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“ (Matthias Claudius 1740–1815 aus „Urian‘s Reise um die Welt“)

Stock und Hut wird man im 21. Jahrhundert für eine Reise abwählen, Geld ist da schon unerlässlich. Wie weit würde man kommen, wenn man nur 50 € als Budget hat? Wahrscheinlich reicht das gerade mal für eine Fahrkarte bis Berlin oder eine Tankfüllung (Reichweite ca. 500 km?).

Kaum zu glauben, aber mit 50 € Startkapital hatte sich ein junger Mann von 19 Jahren auf den Weg in die Welt gemacht, war vier Jahre auf Reisen und kam, wie er selbst von sich behauptet, als reicher Mensch zurück und begegnete dabei der Liebe seines Lebens.

Das Abenteuer von Christopher Schacht ist in seinem Buch "Mit 50 Euro um die Welt"

Quelle: Verlag adeo
Möchte ich entleihen

mit Bewunderung und Faszination für diesen sympathischen jungen Mann nachzulesen.


Nicht weniger bewundernswert ist die Reise der Berliner Unternehmerin Heidi Hetzer, die sich ihren Lebenstraum erfüllt hat und mit 77 Jahren in einem Oldtimer zu einer Weltreise aufbricht.

Mit ihrem Buch


„UNGEBREMST LEBEN - wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr“ führt sie die Leser durch ein spannendes Leben und nimmt diese mit auf eine abenteuerliche Reise durch 46 Länder, auf eine Reise voller Pannen und Hindernisse, Höhen und Tiefen, aber auch reich an faszinierenden Erlebnissen und Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen.

Stöbern Sie doch mal wieder in unserem Sonderregal Reisen, Menschen, Abenteuer.

Hier finden Sie noch mehr spannende Berichte von Menschen, die abseits ihres normalen Alltags etwas Außergewöhnliches erleben, wenn sie sich auf das große Abenteuer Reisen begeben.

A.K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen