Herbst

Was hatten wir für einen wunderbaren Sommer und auch der Herbst hat sich im Oktober von seiner besten Seite gezeigt. Aber ganz ehrlich, jetzt freue ich mich ein wenig auf die dunklere Zeit im Jahr. Ich liebe es mit einer Tasse Kakao und in eine Decke gekuschelt in einem Stapel Zeitschriften zu schmökern. Es stehen noch einige Bestseller auf meiner Merkliste, die von mir gelesen werden wollen. Ich freue mich auf ausgiebige Strandspaziergänge. Am liebsten bin ich auf dem Darß oder in Wilhelmshöh. Nach einem heftigen Herbststurm kann man dort mit etwas Glück Bernsteine und andere schöne Strandsteine finden. Gerade wies eine Kollegin darauf hin, in acht Wochen ist Weihnachten. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Gedanken machen, was ich wem schenken möchte. Plätzchen könnte man ja auch mal backen. Ich bin zwar keine Backfee, aber es riecht immer so lecker.  Langeweile werde ich bestimmt nicht haben und wenn doch, ist das auch nicht schlimm...

Herbst (Bild: Privat)

H. K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen