„Das Universum in deiner Hand“

Mit neun Jahren wollte ich Astronaut werden. Mein Papa hatte mir damals ein  Buch über unser Sonnensystem geschenkt. Es enthielt eine Sternenkarte, die man mit einer 3D-Brille betrachten konnte, damals noch mit blauen und roten Gläsern. Ich liebte das Buch. Vier, fünf Jahre später, als begeisterter Fan der Serie Stargate, sollte es dann Astrophysikerin sein, so wie die weibliche Hauptheldin Samantha Carter.
Nun, gelandet bin ich hier in der Bibliothek, wo ich meiner zweiten Leidenschaft, den Büchern, frönen kann. Und auch in so einem Buch kann sich einem manchmal ein ganzes Universum offenbaren.
Die Faszination für die Sterne und die unendlichen Weiten unseres Weltalls  ist jedoch auch geblieben.
So griff ich neulich zu einem ganz wunderbaren Buch. "Das Universum in deiner Hand"

Bild: Verlag
Christophe Galfard, ein Schüler und Mitarbeiter von Stephen Hawking,  geleitet den Leser in seinem Buch in einer Art Fantasiereise durch das ganze Universum. Von unserem Mond bis an den Rand des Sonnensystems und weit darüber hinaus, eine fantastische Reise!

Pressestimmen:
"Ein tolles Werk, das nicht nur informativ, sondern klar und gut strukturiert ist und dennoch auf nahezu künstlerische Weise eine gewisse philosophische Melancholie in uns weckt. Sehr empfehlenswert!"
Alexander Kriechel, Hamburger Abendblatt, Oktober 2017

"Ein idealer Einstieg für Neulinge, die sich für den Kosmos interessieren, aber keine Formeln mögen."
Bild der Wissenschaft, Dezember 2017

"Galfard erklärt die wichtigsten und verblüffendsten Ideen unserer Zeit."
Kristian Teetz, Hannoversche Allgemeine, Dezember 2017


Mehr Bücher zum faszinierenden Thema der Astronomie haben wir für Groß und Klein bei uns in der Bibliothek!

LH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen