Rostocker Zorenappels

Es ist schon eine schöne Tradition, dass jedes Jahr im November die Rostocker Verleger Dr. Matthias Redieck und Achim Schade ihren neuen Jahrgang "Rostocker Zorenappels" in der Stadtbibliothek vorstellen.
Nun erschienen ist der 11. Band dieser Reihe mit Beiträgen zur Stadtgeschichte, persönliche Anekdoten und vielerlei Erinnerungen rund um Rostock. Präsentiert haben ihn die Herausgeber letzte Woche in schöner Atmosphäre in unserem Lesesaal.

Bild: Stadtbibliothek Rostock

Die ersten Hefte durften wir als Geschenke empfangen und können sie ab sofort zur Ausleihe anbieten:

Bild: Redieck und Schade

Aus dem Inhalt:
  • Die Widersprüchlichkeit der Person Ernst Heinkel von Holger Björkquist 
  • Prisoner of War: Ich bin in englische Gefangenschaft geraten von Heinz Lange 
  • Die Steintorvorstadt als Wohnviertel des Bürgertums und des Adel von Hans-Heinrich Schimler 
  • Feuer, Feuer! - Brandstiftung in Kessin von Hanna Haack

Natürlich können Sie auch alle anderen Hefte "Rostocker Zorenappels" bei uns ausleihen.
RK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen