Zwei Fliegen mit einer Klappe: Vokabeltraining beim Zeitunglesen


Die wöchentliche Zeitungslektüre ist unverzichtbar gerade für Schüler und Studenten – warum nicht dabei auch gleich die Fremdsprachenkenntnisse etwas aufpeppen? 
Die Stadtbibliothek Rostock bietet Zeitungs- und Zeitschriftenangebote in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch, die sich bestens für diesen Zweck eignen.

„The Guardian Weekly“ beispielsweise, eine niveauvolle aber gut lesbare englischsprachige Wochenzeitung, fasst Themen, die die Welt beschäftigen kompakt zusammen. Somit lässt sich nicht nur der Wortschatz erweitern, auch Kulturkenntnisse werden parallel verbessert. Ideal für Schüler ab der Oberstufe. Möchte ich entleihen.

Außerdem finden Sie in unserem Bestand eine Reihe von Sprachmagazinen mit Fokus auf das Sprachenlernen  und ausgestattet mit praktischen Übungen, Tipps und Vokabelangaben zu den einzelnen Artikeln:

Englisch
Spotlight. Das Magazin für Englisch. Möchte ich entleihen.
Business Spotlight. Englisch für den beruflichen Erfolg. Möchte ich entleihen.
Spot On. Dein Sprachmagazin in Easy English. Möchte ich entleihen.

Französisch
Écoute. Das Sprachmagazin für Frankreichliebhaber. Möchte ich entleihen.

Spanisch 
Ecos. Die Welt auf Spanisch. Möchte ich entleihen.


Russisch

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen