Reisen, Menschen, Abenteuer - Entdecken Sie die Welt

Die bekannte Fernsehreihe Länder - Menschen- Abenteuer stellt fremde Regionen oder Landschaften vor. Die Reportagen führen in unerforschte Gebiete, zeigen das Leben fremder Völker, stellen interessante Städte, aber auch Traumreiseziele vor. Zur Homepage der NDR-Sendung Länder - Menschen - Abenteuer hier.




Auch in unserem Bestand gibt es zahlreiche Titel in denen Menschen über ihre Reisen und Abenteuer in fremdem Ländern und Kulturen berichten. Diese Titel haben wir für Sie zu einem Bereich zusammengefasst. Unser Interessenkreis Reisen, Menschen, Abenteuer entführt Sie in fremde Welten.

Lernen Sie exotische Kulturen und Menschen kennen. Lassen Sie sich verzaubern von interessanten Reisen und Ländern, von faszinierenden Menschen und spannenden Abenteuern:


Als ich vom Himmel fiel : wie mir der Dschugel mein Leben zurück gab von Juliane Koepcke. Möchte ich entleihen.

Ein deutscher Wandersommer : 1400 Kilometer durch unsere wilde Heimat von Andreas Kieling. Möchte ich entleihen.

Hartland : zu Fuß durch Amerika von Wolfgang Büscher. Möchte ich entleihen.

Mein afrikanisches Tagebuch : Reise durch einen Kontinent im Aufbruch von Marietta Slomka. Möchte ich entleihen.

Tausend Tage Robinson : das Abenteuer einer Weltumsegelung von Wilfried Erdmann. Möchte ich entleihen.

Wolfram Siebeck isst unterwegs : kulinarische Abenteuer von Wolfram Siebeck. Möchte ich entleihen.

Zwei Esel auf Sardinien : ein deutsch-italienisches Abenteuer von Jutta Speidel und Bruno Maccallini. Möchte ich entleihen.


+++Weitere Titel dieser Reihe finden Sie in der Zentralbibliothek (Erdgeschoss) im Sonderregal Reisen, Menschen, Abenteuer.+++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen