Wer bei diesen launigen Liedzeilen an die beliebte Serie rund um Sheldon, Leonard und Penny denkt, liegt goldrichtig:
Bild: Serienjunkies |
Die Rede ist natürlich von TBBT - The Big Bang Theory:
"Die Sitcom The Big Bang Theory begleitet die Wissenschaftler und Mitbewohner Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) sowie ihren Freundeskreis, der sich von Staffel zu Staffel erweitert.
Die beiden sind Physiker durch und durch und das, was man im Allgemeinen unter Nerds versteht. Sie haben zunächst einen sehr limitierten Freundschaftskreis, zu dem nur Dr. Rajesh Koothrappali (Kunal Nayyar) und der Ingenieur Howard Wolowitz (Simon Helberg) gehören.
Nach der Arbeit an der Universität treffen die vier sich in Sheldons und Leonards Apartment, um zu zocken oder Filme zu schauen und Essen zu bestellen. Eines Tages zieht die junge Penny (Kaley Cuoco) - groß, blond und schlank - in die Wohnung nebenan. Leonard verliebt sich sofort in die neue Nachbarin.
Penny hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draußen. Etwas, was die vier Physikern vollkommen fremd zu sein scheint. Nach und nach freunden die ungleichen Nachbarn sich an.
Später stoßen zur Clique noch die Neurobiologin Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik) und Dr. Bernadette Maryann Rostenkowski-Wolowitz (Melissa Rauch)..." (Serienjunkies)
Über 12 Staffeln lang begleitet man als Zuschauer den Freundeskreis, welcher sich durch die Irrungen und Wirrungen des Lebens bewegt.
Und ehrlich gesagt, kann ich nicht genug davon kriegen. Inzwischen kann ich zwar schon selbst "mitspielen" bzw. "mitsprechen", aber ich freue mich immer noch, wenn Sheldon das Katzentanzlied vorgesungen bekommt, Raj mit seiner selektiven Kommunikationsstörung zu kämpfen hat (und nicht mit Frauen reden kann) oder Penny den Nerd-Freunden das "echte Leben" erklärt. Umgedreht funktioniert der letzte Punkt übrigens auch und nicht nur Penny lernt während der 12 Staffeln (2007 bis 2019) einiges über Physik. Nur aus dieser Serie habe ich mein Wissen über Schrödingers Katze...
Ich habe mich also sehr gefreut, als ich in der Onleihe diesen neu erschienen Titel gefunden habe:
"The Big Bang Theory" von Jessica Radloff
Bild: Hannibal Verlag |
Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt und eine Fangemeinde, die The Big Bang Theory heute noch zelebriert – niemand hätte so einen Riesenerfolg anfangs erahnen können. Die sich stetig entwickelnde Serie über das Leben der beliebten Wissenschafts-Nerds und ihrer Freundin Penny gehört nicht nur zu den lustigsten TV-Formaten aller Zeiten, sondern auch zu den niveauvollsten. Wie wäre es sonst zu erklären, dass Professor Stephen Hawking, Steve Wozniak, Elon Musk und Bill Gates allesamt Gastauftritte absolvierten? Nicht zu vergessen Comic-Ikone Stan Lee und Raumschiff Enterprise-Legende William Shatner.
Die Autorin Jessica Radloff lernte alle Schauspieler während ihrer journalistischen Karriere kennen und entwickelte eine enge Beziehung zu ihnen. Vor zwei Jahren begann sie sowohl die Darsteller von Sheldon, Penny, Leonard, Raj und Howard zu interviewen als auch die der Nebenfiguren und die wichtigsten Mitglieder des Produktionsteams. Aus diesem Fundus von über 120 Stunden intensiver Gespräche kreierte sie eine aufregende und spannende Geschichte der Serie, erzählt von allen Beteiligten. Kultiger geht es nicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen