Zeit für klare Worte

Ich liebe meine Arbeit. Sie ist spannend und unterhaltsam zugleich. Das Miteinander im Team, die Gespräche mit unseren Kunden. Kein Tag ist wie der andere.

Und jeder von uns kennt das. Man hat gute und man hat schlechte Tage. Nicht immer gelingt es, jede Situation souverän zu meistern. Gelegentlich fragt man sich: Was ist denn mit meinem Gegenüber los? Oder man ist mit sich selbst unzufrieden, weil man nicht die richtigen Worte findet. Leider reicht nicht immer ein Lächeln, um die Lage zu entschärfen. Doch oft ist es schon mal ein Anfang.

Wie kann es ich besser machen? Wie vermeide ich meine eigene innere Aufgeregtheit? Wie sage ich, was ich wirklich sagen möchte? Und wie bleibe ich dabei ich selbst?
Das beschäftigt mich so manches Mal.

Da war es plötzlich, dieses Buch. „50 Sätze, die das Leben leichter machen“.
Wirklich? So einfach soll das sein?

Ein Buch, das auf sehr unterhaltsame Weise für mehr Gelassenheit, Zeit, Klarheit und Verbundenheit im Umgang mit sich selbst und anderen wirbt, möchte ich Ihnen hier ans Herz legen.

KarinKuschik: 50 Sätze, die das Leben leichter machen

Foto: privat

Hier einige Sätze als Kostprobe:

  • Das nehme ich mal lieber nicht persönlich
  • Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich
  • Gut, dann nehme ich dich beim Wort
  • Im Moment treffe ich mich am liebsten mit mir selbst
  • Das sagt, glaube ich, mehr über Sie als über mich aus

Z    Zu jedem Satz gibt es eine oder mehrere Geschichten, wieso gerade dieser Satz die Autorin beeindruckt  hat und was er einem bringt.

Versuchen Sie es. Sie werden bald merken, es ist gar nicht so schwer zu sagen, was man sagen möchte und damit zu mehr Gelassenheit zu finden.

 

Neugierig auf mehr Bücher zum Thema?

Dann schauen Sie doch bitte mal hier.


CH


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen