Der Reiz des Bösen

'Ohne Krimi geht die Mimi nie…Ꞌ aus der Bibliothek, denn was man im Allgemeinen für 'Anspruch' hält, liegt doch einzig und allein in der subjektiven Rezeptionsästhetik.

Meterweise Nervenkitzel und Spannung literarischer Art sind in unseren Regalen zu finden. Kriminalliteratur im klassischen Sinne und Thriller aller Couleur: Psycho-Mystery-Polit-Justiz-Science- oder Ökothriller. Regionale Kriminalliteratur im Übrigen auch. Allen voran, der Küsten-Krimi.

Wer bei dieser Titelbreite  nicht das Passende gefunden hat, mag sich dann womöglich lieber authentischeren Gefilden zuwenden wollen.

Dem True-Crime-Bereich zum Beispiel. Und, bevor eventuell die Nase gerümpft wird (beim regionalen Appenzeller-Krimi mag das ja statthaft sein), sei nebenbei erwähnt, dass die renommierte Wochenzeitschrift  DIE ZEIT, das Magazin ZEIT VERBRECHEN herausgibt und sich in unserem Bestand 3 Sammelbände befinden.

Eichborn / Luebbe



Immer noch nicht das Richtige dabei gewesen? Dann versuchen Sie es mit Gesellschaftsspielen, da finden Sie womöglich live und in trauter Spieler*Innenrunde  Pokerfaces, kriminelle Energien, Verschlagenheit und einen winzigen Hauch des Bösen zur Genüge…                                                                                             

  J.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen