Familiensagas

Cover: Lübbe
erfreuen sich in der Stadtbibliothek Rostock großer Beliebtheit und haben inzwischen ihren eigenen Standort in unmittelbarer Nachbarschaft zu den historischen Romanen in Besitz genommen. Rund 100 verschiedene Familiensagas, oft mehrbändig, befinden sich allein in der Zentralbibliothek. Allerdings halten sich nur die Hälfte von ihnen im Regal auf. Die anderen sind vorrangig mit unserem weiblichen Publikum unterwegs.

Cover: Blanvalet
In Familiensagas begleiten wir mehrere Generationen einer Familie durch mehrere Jahrzehnte. Wir nehmen Anteil am Leben und Schicksal der Familien und erleben mit ihnen Höhen und Tiefen. Wir erfahren etwas über die geschichtlichen Hintergründe und gesellschaftlichen Verhältnisse. Und wir erhalten einen Eindruck vom jeweiligen Zeitgeist, der Lebensart und der Lebensweise.

Insofern dienen Familiensagas nicht nur der Unterhaltung, sondern man frischt ganz nebenbei auch noch sein Wissen auf. Darüber hinaus regen Familiensagas an, sich mit der eigenen Familiengeschichte zu beschäftigen, Fragen zu stellen,  nachzuforschen und vielleicht auch aufzuschreiben.

Cover: Ullstein
Anregungen finden Sie hier:

Familiengeschichte schreiben...

Leben, schreiben, atmen: eine Einladung zum Schreiben...

Schreiben über mich selbst: Spielformen des autobiografischen Schreibens... 

Romane schreiben und veröffentlichen...

und weitere hier! 

Die Buchcover stehen für die derzeit am stärksten nachgefragten Reihen:

Palais Heiligendamm

Das Grand Hotel

Die Frauen vom Nikolaifleet

C.G.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen