Schlemmen geht immer...

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich esse für mein Leben gern. So ziemlich alles und das war schon immer so. Ein "Mäkel-Kind" war ich nie. Leider hat mir vor einer Weile das Leben da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mir wurden diverse Unverträglichkeiten diagnostiziert. Da findet sich so ziemlich alles drunter, was für ein genussvolles Essen nötig wäre:

  • Gluten: sämtliche Backwaren entfallen, schnell mal zum Bäcker, lecker Kuchen, Fehlanzeige...
  • Milch: pur sowieso nicht, aber auch kein Käse (ich liebe Käse), Joghurt, Eis, Schokolade etc.
  • Eier, Kakao (also auch keine vegane Schokolade...), Orangen und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Zwar gibt es für vieles heutzutage Gott sei Dank schon Ersatzprodukte, aber auch eher für die einzelnen Sparten. Glutenfreier Kuchen, veganer Kuchen sind kein Problem, aber ein glutenfreier veganer Kuchen....davon träume ich noch.
Sich mal schnell irgendwo was zum Mittag holen, ist schwer geworden. Entweder man isst immer wieder das Gleiche (mein Favorit: Kartoffeln, Sauerkraut und Bratwurst, sehr zur Freude meiner Kollegen... ;-) ) oder man muss selbst ran und sich alternative Köstlichkeiten zaubern. 

Gott sei Dank gibt es viele tolle Kochbücher, die einen mit Inspiration versorgen. Auch in unserem Bestand findet sich Anregung. Schauen Sie selbst:
 
Bild: riva-Verlag
         Bild: Thorbecke-Verlag













Mehr vegane Kochbücher hier                             Mehr glutenfreie Kochbücher hier


LH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen