Herbstzeit, Bastelzeit

Am letzten Wochenende habe ich einen ausgiebigen Spaziergang durch den Wald gemacht. Die Sonne schien und es war überhaupt nicht windig. Natürlich habe ich immer eine Papiertüte und ein Messer dabei. Ich habe noch ein paar Pilze entdeckt, die getrocknet im Winter eine gute Zugabe für Suppen sind. Irgendwie  landeten auch noch zahlreiche Kastanien und Eicheln in meinen Jackentaschen. Da war ich dann ganz schnell im WEISST DU NOCH Modus: Als wir Kinder in den Herbstferien bei den Großeltern waren und nach dem Drachen steigen  lassen, in die warme Stube kamen. Es hat nach Bratäpfeln geduftet, es gab frische Buchteln oder eine köstliche Suppe. Es gab weder Fernsehen noch Computer und am Abend haben wir gemeinsam gebastelt und es wurden Geschichten vorgelesen. Gerne würde ich so einen Nostalgietag mal mit meinen Enkelkindern verbringen...

H. K.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen