Liest du noch oder hörst du schon?

Ich habe mich hier schon mehrfach als großer Hörbuchfan geoutet. Besonders gelungene Hörbücher möchte ich am liebsten jedem Besucher heimlich in den Bibliothekskorb legen. Da das leider nicht geht, versuche ich es über diese Hintertür:

Argon Verlag
Ruth hat ihren Mann vor 4 Jahren durch einen Unfall verloren, sie hat 2 große Söhne und kümmert sich rührend um eine Tochter aus einer anderen Beziehung ihres Mannes. Sie hat einen großen Freundeskreis und ist frisch verliebt. Doch dann gerät sie ins Visier eines unbekannten Stalkers und bekommt aggressive anonyme Nachrichten, die bald auch ihr ganzes Umfeld erreichen. Bis sie weiß, von wem sie kommen, kann man zusehen, wie Ruth immer mehr verunsichert wird, wie Bekannte und Arbeitskollegen  sie komisch ansehen und sie einige Freundschaften hinterfragen muss. "Die Nachricht" - spannend, raffiniert und hervorragend gelesen von der Schauspielerin Vera Teltz! 


Der Hörverlag
Leila Slimanis neuer Roman spielt in den vierziger Jahren, eine junge, lebenshungrige Französin namens Mathilde zieht mit ihrem Ehemann, einem marokkanischen Offizier, nach „Französisch-Marokko“. Schnell stellt sie fest, dass das erhoffte schöne Leben auf dem Land mit 2 Kindern und einem von patriarchalen Strukturen geprägten Mann sehr viel härter ist als gedacht. Zudem haben die beiden zunehmend mit rassistischer Diskriminierung und beginnenden Unruhen gegen die Besatzer im Land zu kämpfen. Aber Mathilde gibt nicht auf, sie kämpft an ihrer eigenen Front. Schauspielerin Wiebke Puls liest diesen Text einfühlsam vor.


Aufbau Verlag
Der Dresdener Schauspieler Stefan Kaminski trifft perfekt den Sound des Romans "Fast hell" von Alexander Osang. Es ist ein autobiografischer Text über das Verlorenheitsgefühl ehemaliger Ostdeutscher. Ein wunderbarer Roman über das Leben, Freundschaft und Veränderung.




tacheles!
Am 9. November erschien das neue Buch "Glitterschnitter" von Sven Regener. Ich freue mich schon riesig auf das wieder von ihm selbst eingelesene Hörbuch. Es ist die Fortsetzung von "Wiener Straße" und wir treffen auf alte Bekannte aus der Wiener Straße, wo Frank und Chrissie, H.R., P. Immel, Klaus und Helga versuchen, ihr Ding zu machen ... mit wechselhaftem Erfolg.

Schon mal reinhören? Sven Regener hat bei Radio1 die Deutschlandpremiere seines Romans gehabt, moderiert von Literaturagent Thomas Böhm.

Bald auch in der Bibliothek!

BB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen