Der Wald ruft

Jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch und überlege, wie ich meinen Blog fülle. Es gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Kontakte vermeiden, Abstand halten, Maske tragen dazu werden wir permanent aufgefordert und das ist im Moment ja auch wichtig. 

 
Foto: privat



 
Jeder Arbeitstag ist eine Herausforderung und überall hört man den ganzen Tag negative Nachrichten. Darum haben mein Mann und ich am letzten Samstag ganz spontan entschieden, dass wir in den Wald fahren und Pilze sammeln. 
 
 
Foto: privat
 
Das Wetter war perfekt, im Wald sind wir alleine, die Luft ist gut und wir brauchen nicht über Aerosole und Abstand halten nachdenken. Es war schnell ein Picknick eingepackt, Pilzkörbchen und Gummistiefel aus dem Keller geholt und schon ging es los. 
 
Foto: privat

Es war dann so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Der Wald hat scheinbar mit seinen Schätzen auf uns gewartet. Unser Pilzkorb war nach zwei Stunden gut gefüllt. Wir hatten eine leckere Mahlzeit. Außerdem haben wir jetzt noch ein Glas getrockneter Pilze im Schrank und es wurde noch eine Tüte eingefroren. 
 
Vielleicht haben Sie ja Lust bekommen, am kommenden Wochenende in den Wald zu fahren? Man bekommt seinen Kopf wunderbar frei. Auch wenn es keine Pilze mehr geben sollte, es gibt so viel frische Luft, wunderschöne Herbstfarben...
H.K.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen