Wohnungssuche einmal anders ...


Frage: Würden Sie alle vier Wochen in eine andere Wohnung umziehen wollen – und das 1 Jahr lang?
Was ich mir doch sehr anstrengend vorstelle, hat eine junge Familie in New York auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung  gewagt.
Ihr Apartment in Manhattan mussten die beiden deutschen Journalisten mit Kleinkind aufgeben. Nun müssen sie erleben, dass die Wohnungssuche in NY, dem „verrücktesten Mietmarkt der Welt“ nicht nur kompliziert, sondern völliger Wahnsinn ist. Ihnen werden die unmöglichsten Behausungen  für viel Geld angeboten, sie fallen auf Internetbetrüger rein, und mancher Vermieter entpuppt sich als skrupelloser Halsabschneider.

Bild: Benevento Verlag
Ihre Lösung: eine Umzugsreise durch NY  - 12 Monate, 12 Wohnungen, 12 Stadtviertel – von Long Island über Chinatown bis in die Bronx. Als Stadtnomaden leben sie ein Jahr lang zwischen Koffern, Wohnungsanzeigen und fremden Nachbarn. Ohne Sicherheit, dafür voller Abenteuerlust und neu gewonnener Freiheit.  Mit jedem Umzug lernen sie  New York besser  kennen, ihr  Freundeskreis wird größer und der Hausrat kleiner.
Am Ende haben sie neben einer festen Wohnung in ihrem Lieblingsstadtteil die neue Heimat intensiv erforscht, einen tollen Kindergarten für ihr kleine Tochter gefunden  – und haben erfahren, dass man auch als Familie mit weniger „Habseligkeiten“ auskommt.
Diese und noch mehr abenteuerliche Geschichten finden Sie hier.
AH



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen