Je nach Gusto...


Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – das ist nichts Neues – und es lässt sich auch nicht darüber streiten? Von wegen, denn,  wie gut es sich nämlich darüber streiten lässt, habe ich unlängst bei einem Besuch meiner Schwiegereltern erfahren… Sie  bewirteten uns liebevoll, doch ausschließlich mit Speisen, deren verschiedenste (äußerst strenge) Knoblauchvariationen schon sprichwörtlich zum Himmel, sagen wir mal, dünsteten.

Nun gehöre ich allerdings zu den 0,1 Prozent der Weltbevölkerung, die diesem Lauchgewächs (trotz hohem gesundheitlichen Potentials) nichts, aber auch absolut nichts abgewinnen kann. Nur aus reiner Höflichkeit (be)halte ich Platz und auch durch. Ja, ich habe Knoblauchgerichte probiert, und NEIN, sie schmecken mir einfach nicht.

Jetzt könnte es aber gut möglich sein, dass diese DVD gerade Ihre Geschmacksnerven strapaziert. Nur, ich empfehle die Serie trotzdem und zwar all denjenigen, die nicht genug von Ferrantes Neapolitanischer Saga bekommen können und keine Konsumenten des magentafarbenen Streamingdienstes sind. Bei uns ist sie zu haben - die Literaturverfilmung des ersten Bandes  “Meine geniale Freundin.

Quelle: Studiocanal
Anfänglich skeptisch, ob eine amerikanische TV-Serie in das italienische Sozialmilieu eindringen kann, heißt meine abschließende Antwort: Ja, und das auch noch sehr gekonnt.
Die Serie wurde in Italien und ausschließlich auf Italienisch (Neapolitanisch) gedreht. Des weiteren waren einzig und allein italienische Darsteller am Set.
Mehr Authentizität geht eigentlich nicht. Kein melodramatischer Firlefanz oder Fremdschämdialog.

Nah am Buch und nah an meinem Geschmack.
  Verfügbarkeit der Serie prüfen

.... und natürlich gibt es die deutsche Synchronisation...



J.S.
                                                                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen