Zeit für eine Pause?

Bildquelle: Campus Verlag
Möchte ich entleihen!
Woher bekommen Sie eigentlich die Energie und Konzentration für Ihre täglichen Aufgaben und Herausforderungen im Job? Mir fehlt manchmal morgens schon der Elan, mein gemütliches Bett zu verlassen. Tagsüber schwanke ich dann zwischen Stress (Termine einhalten), Trägheit (das berühmte Mittagstief) und dem Gefühl etwas Wichtiges vergessen zu haben (Eselsbrücken bauen, hilft auch nicht immer). So stelle ich mir den idealen Arbeitstag nicht vor. Doch was kann man verbessern?

Hilfe verspricht das Buch Pausenkicks von drei jungen Damen aus Hamburg. Ihre Mission ist es, uns mit einfachen aber effektiven Methoden fit und frisch für den Job zu machen. Dabei haben sie sich auf Training für Körper, Gedächtnis und Stimme spezialisiert, dass sich optimal in den Alltag integrieren lässt.


Bildquelle: privat
Man erfährt zum Beispiel, wie man durch Palmieren schnelle Entspannung für den Kopf herbeiführen kann. Also wundern Sie sich nicht, wenn ein Kollege sich minutenlang die Augen zuhält oder das Gesicht in die Armbeuge auf den Tisch legt. Auch das "Suppenkoma" nach dem Mittagessen kann man überwinden oder das "Ähm" in Vorträgen und Gesprächen loswerden.

Probieren Sie gerne selbst die leicht umsetzbaren Übungen aus. Im besten Fall werden Sie kreativer, vitaler, lernen Stresssituationen gut zu meistern und steigern die eigene Leistungsfähigkeit.

Schöne Pause!                                                                                    S.Sch

Weitere Titel zu dem Thema:

Gesunder Büroalltag                               Stressabbau im Arbeitsalltag

Gedächtnistraining                                  Achtsamkeit im Arbeitsleben

So bleibt Ihr Gedächtnis fit!                     Entspannung durch Yoga                                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen