Vom Suchen und Finden

Ich wollte mir schon immer einmal ein von Rufus Beck gelesenes Hörbuch ausleihen. Jetzt hätte ich natürlich mit der "Harry-Potter-Reihe" anfangen können - unendliches Hörvergnügen und allseits gute Kritiken. Da ich aber Bücher und Filme bereits kannte, musste etwas Neues her.
Eines Tages entdeckte ich "Mr. Peardews Sammlung verlorener Dinge" im Regal gegenüber der Ausleihtheke. Die Farbe, der Titel und die Inhaltsangabe sprachen mich direkt an, also landete es kurzerhand in den Tiefen meines Rucksacks. Vermutlich muss ich hier nicht erzählen, was und wie oft ich in dieser oder auch jeder anderen beliebigen Tasche gesucht habe. Schlüssel, Portemonnaie, Handy... die Schreckmomente kennt sicherlich jede Frau (und der eine oder andere Mann), wenn man Genanntes nicht findet. Die wichtigsten Dinge sind bisher glücklicherweise jedes Mal wieder aufgetaucht, aber manche Teile (ein Handschuh, Notizzettel, Lippenpflegestifte) blieben für immer verschollen. Doch was passiert eigentlich mit verlorenen Gegenständen? Bekommen sie ein neues zu Hause, landen sie im Fundbüro oder letztendlich auf der Müllkippe? Das besagte Hörbuch von Ruth Hogan begibt sich auf Spurensuche.

"Jeder Gegenstand, den Anthony Peardew findet, hat eine Geschichte. Er sammelt und archiviert sie alle in seinem schönen viktorianischen Haus und plant, sie eines Tages an ihre ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Denn vor Jahren hat er selbst etwas verloren, das er bis heute sucht: ein Medaillon, das einst seiner großen Liebe gehörte und auf das er aufzupassen versprach. Das Alter zwingt Anthony, diese besondere Aufgabe an seine Assistentin Laura weiterzugeben. Doch diese ahnt nichts von dem Geheimnis, das hinter dem Erbe steckt. Gelingt es ihr, Anthony von seinem gebrochenen Versprechen zu erlösen?" (Verlagstext)

Bild: Hörbuch Hamburg

Für mich war der Titel ein Glücksgriff. Die verschiedenen Charaktere, ihre miteinander verbundenen Lebensgeschichten sowie die oft überraschenden Ereignisse rund um die Fundstücke ergaben eine spannende Mischung, die durch Rufus Becks Stimme gekonnt in Szene gesetzt wurde.
Das wird bestimmt nicht das letzte Hörbuch von ihm für mich sein. Und wahrscheinlich nehme ich mir doch noch ~ 8216 Minuten oder 5,7 Tage Zeit (ohne Schlafpausen), um mir den vollen Harry Potter Zauber zu gönnen.

Weitere von Rufus Beck gelesene...

Hörbücher für Erwachsene
Hörbücher für Kinder

Ich wünsche ein schönes Hörvergnügen und allen verlorenen Gegenständen ehrliche Finder.

S.Sch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen