Kakerlakensalat zum Spieleabend

Nach Ostern kommt nun endlich der Sommer, ganz bestimmt. Und damit uns in den lauen Sommernächten nicht langweilig wird, wie wäre es denn mit lustigen Kartenspielen, welche man auch unter freiem Himmel spielen kann?
Da hätten wir zum Beispiel den "Kakerlakensalat", wobei man sich vier Gemüsesorten merken muss und diese sofort beim Ablegen der Karte aufsagen muss. Verspricht man sich so muss man alle bereits abgelegten Karten aufnehmen. Gewinner ist derjenige der als erstes keine Karten mehr auf seinem Stapel hat.
So simpel und einfach dieses Spiel auch klingt, gibt es einige Schwierigkeiten. Zum Beispiel das Tabugemüse, welches auf gar keinen Fall genannt werden darf! Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann man das Spiel dem Alter der Spielenden anpassen.
Kakerlakensalat ist auf jeden Fall ein turbulentes und amüsantes Reaktionsspiel, sollten Sie mal ausprobieren!
Original: cyclonebill Kakerlake: helenartathome

Ein weiteres Kartenspiel aus dieser Reihe heißt "Kakerlakenpoker". Können Sie gut bluffen? Super, dann wird Ihnen dieses Spiel besonders viel Spaß machen. Das Ziel des Spiels ist es, nicht der Verlierer zu sein. Wer sich nämlich vier gleiche Karten andrehen lässt, der verliert das Spiel und alle anderen haben automatisch gewonnen.
Original: kosmolaut Kakerlaken: helenartathome

Sie haben noch nicht genug von solchen Spielen? Na dann haben wir noch ein drittes Spiel bei uns im Bestand, welches Ihnen genauso viel Freude bereiten dürfte. Bei "Assel Schlamassel" werden die Karten erklopft und erklatscht. Aber nur wer die richtige Art und die passende Anzahl wieder gibt darf die Karte in seinen Besitz nehmen.


Quelle: Drei Magier



So dann würd ich mal sagen an die Karten, fertig, los!

NM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen