Etwas mehr Zeit für all die schönen Bücher, bitte!

Bild: Stadtbibliothek Rostock

Stress hier, Stress da! Als Azubi hat man es schon nicht so leicht. Und dann steht auch noch dieser Blog zwischen mir und einem entspannten Arbeitstag in der Stadtbibliothek.
Dabei gibt es doch so viele schöne Dinge hier, möchte man meinen. Aber nein, nicht für den Azubi, denn der steht bisweilen noch immer ganz unten in der fiktiven Nahrungskette!
Doch halt, bevor dies alles zu gemein klingen mag, sollte wohl angemerkt werden –alles nur Spaß, versteht sich. Die Arbeit hier ist toll, nur um das einmal erwähnt zu haben!
Denn für eins ist trotz stressigem Arbeitstag immer Zeit, genau…LESEN! Ich weiß, ich weiß, wie klischeehaft! Aber was soll’s, es ist und bleibt eine der tollsten Nebenbeschäftigungen im Leben.
Wer jetzt aber etwas Seichtes oder Komisches erwartet, könnte enttäuscht werden, denn etwas Anspruchsvolles muss her! Etwas fantasievolles, aber nicht zu unrealistisch bitte, oder doch?!
Und da finde ich mich auch schon suchend im Jugendbereich wieder. Vampire? Werwölfe? Nein danke, davon gibt’s doch schon genug! Wie wäre es dann also mit etwas „realistischerem“ und garantiert keinen Fantasiegestalten mehr!?
Meine Tipps also für einige stressfreie Minuten: Science-Fiction angehauchte Zukunftsutopien – und mindestens genauso fesselnd wie Twilight und Co.!

Gibt’s auch in der Stadtbibliothek, z. B.:

Amor-Trilogie von Lauren Oliver
Gelöscht von Teri Terry
Cassia & Ky von Ally Condie
Zweiunddieselbe von Mary E. Pearson
Nieundewig von Mary E. Pearson
Bild: s. Verlag
LW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen