The Royal Secrets

Der alte Kult rund um die Königshäuser hat die Menschen schon immer fasziniert und inspiriert. Die verschiedenen Episoden verlassen die ausgetretenen Pfade der Geschichtsbücher und erzählen kleine anekdotenhafte Geschichten, um die Persönlichkeiten dieser entfernten Figuren anschaulich zum Leben zu erwecken.


Laster und Tugenden, Stärken und Schwächen: Auch die Mitglieder der Königshäuser waren nicht unfehlbar. Diese Episoden der Reihe Royal Secrets präsentieren die dunkle Seite der Geschichte – Sex, Mord, Intrigen und Grausamkeit stehen bei diesen Herrschern an der Tagesordnung. Ohne Zweifel ist sicher, dass die königliche Abstammung nicht nur Gutes mit sich brachte.

Erfahren Sie mehr über Edward II., Iwan den Schrecklichen oder Macbeth. Die grausame Geschichte von Dracula hatte ein schreckliches Vorbild unter den Herrschern. Doch die anderen Königshäuser der Geschichte bewiesen, dass sie möglicherweise weniger grausam, doch ebenso bizarr lebten.

Der Sonnenkönig, Louis XIV., war von Schwarzer Magie umgeben, Rudolf II. war fest davon überzeugt vom Teufel besessen zu sein, und die Schwägerin von Henry VI. versuchte ihn mit Zauberkraft zu bekämpfen.
Die Episoden der Reihe Royal Secrets präsentieren diese und viele weitere verrückte und ebenso düstere Geschichten aus den Königshäusern der Vergangenheit. (Quelle)


Weitere Medien zum Thema:
Adel Inside : hinter den Kulissen der Herrscherhäuser

Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten

Kaiserinnen und Königinnen :von Nofretete bis Sisi

Royal total : William, Madeleine & Co.

KW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen