Jugendbuchautorin Jenny Valentine wurde am 08. September 1970 in Cambridge geboren. Sie studierte englische Sprache und Literatur. "Während ihrer Kindheit zog sie alle zwei Jahre um, lebte längere Zeit in London und wohnt heute auf dem Land. Jenny Valentine arbeitet in einem Bio-Laden, ist mit einem Sänger und Liedtexter verheiratet und hat zwei Kinder." (dtv)
Für ihren Debütroman "Wer ist Violet Park?" und das Nachfolgebuch "Kaputte Suppe" wurde sie hoch gelobt und mehrfach ausgezeichnet.
Jenny Valentines Figuren erleben nicht alltägliche Geschichten, die über "normale" Teenagerprobleme hinaus gehen. Familiäre Missstände und schwierige Situationen können oftmals nur mit der Hilfe von Außenstehenden gemeistert werden. Ihre Bücher machen uns darauf aufmerksam, wie wichtig Freunde, Familie, Vertrauen und Liebe sind.
So auch der im April erschiene Roman "Die Ameisenkolonie".
»Fazit spannend und schmerzvoll-schön, dabei authentisch. Jenny Valentines ehrlichem, ungeschönten und genau dadurch nun wieder überaus faszinierenden und warmherzigen Blick auf das Leben kann man sich nicht entziehen.«
Corinna Abbassi-Götte, jugendbuch-couch.de Juni 2011
Die aktuelle Veröffentlichung "Das zweite Leben des Cassiel Roadnight" verspricht erneut spannende Unterhaltung und ist bald in der Stadtbibliothek erhältlich.
"Ein obdachloser Jugendlicher nimmt die Identität eines vermissten Jungen an. Die Ähnlichkeit der beiden ist so verblüffend, dass nicht einmal die Familie von Cassiel den Betrug merkt. Doch jeder Mensch, jede Familie hat ein Geheimnis. Wer wird die Wahrheit als Erster herausfinden?" (amazon)
Angelika Brecht-Levy, Frankfurter Neue Presse 26.09.2011
Tolle Bücher auch für Erwachsene, emotional und fesselnd! LESEN, LESEN, LESEN!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen