Fertighausbuch


Möchte ich entleihen
 Das Fertighaus. In manchen Kreisen rümpft man immer noch die Nase, wenn davon gesprochen wird. Speziell die Bauherren, die vor 30 oder 40 Jahren gebaut haben und das Fertighaus noch so kennen, wie es damals war, machen das gelegentlich.
Mittlerweile werden Fertighäuser genauso individuell geplant wie alle anderen Häuser auch und sie werden in Fachwerkstätten mit höchster Qualität gefertigt, speziell wenn es um Holzhäuser geht.
Denn gerade die sind mittlerweile zu absoluten Innovationsmotoren geworden. Ständig werden neue Verfahren entwickelt, neue Werkstoffe getestet und neue Rekorde aufgestellt. Hochhäuser aus Holz gibt es bereits und Hallen mit riesigen Spannweiten.

Vom Familienhaus in grüner Wiese mit ausladendem Satteldach über futuristische Kuben an Hängen mit Blick über Täler bis zum Vorstadthaus mit Walmdach ist fast alles dabei was das Bauherrenherz begehrt.
Ergänzt werden die Vorstellungen durch Essays und Fachartikel zur Geschichte des Fertighausbaus, zu Architekturwettbewerben, Hochhäusern aus Holz, architektonischen Meisterwerken und Skulpturen, Trends und natürlich Ökologie.
Wer sich beruflich oder privat als Bauherr mit dem Thema Hausbau beschäftigt, auf den wird das vorliegende Buch schnell eine große Faszination ausüben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen