10 Jahre danach - Terroranschläge vom 11. September 2001

Die Terroranschläge vom 11. September 2001 waren vier koordinierte Selbstmordattentate auf wichtige zivile und militärische Gebäude in den Vereinigten Staaten von Amerika. Drei Verkehrsflugzeuge wurden auf Inlandsflügen entführt. Die Täter lenkten zwei davon in die Türme des World Trade Centers in New York City und eines in das Pentagon bei Washington, D.C.. Das vierte Flugzeug, wahrscheinlich mit einem weiteren Anschlagsziel in Washington D.C., brachten die Entführer während Kämpfen mit Passagieren über dem Ort Shanksville in Pennsylvania zum Absturz. (vgl. Wikipedia)



Tagesschau vom 11. September 2001



Titel zum Thema in der Stadtbibliothek Rostock:

102 Minuten : die nie erzählte Geschichte vom Kampf ums Überleben in den Türmen des World Trade Center von Jim Dwyer und Kevin Flynn. Möchte ich entleihen.

11.9. - zehn Jahre danach : der Einsturz eines Lügengebäudes ; [die 9/11-Akte] von Mathias Bröckers und Christian C. Walther. Möchte ich entleihen.

Fünf nach Zero : der 11. September und die Wiedergeburt New Yorks von Marc Pitzke. Möchte ich entleihen.

Der Tod wird euch finden : Al-Qaida und der Weg zum 11. September von Lawrence Wright. Möchte ich entleihen.


Weitere Titel zum Thema 11. September hier.
Weitere Titel zum Thema Terrorismus hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen