Neujahrsvorsätze 2023

Zuerst wünsche ich Ihnen ein gesundes und frohes neues Jahr. Ich hoffe Sie sind gut in das Jahr 2023 reingerutscht und haben alles Negative hinter sich lassen können.
Foto: Privat
Wie jedes Jahr haben auch Sie sich wahrscheinlich Gedanken darüber gemacht, welche Vorsätze Sie dieses Jahr gerne umsetzen wollen würden. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dieser Tradition schon vor einer Weile Abschied genommen habe. Ich finde es viel schöner spontan Dinge zu entscheiden und das zu tun, was einen glücklich macht. Besonders in einer Zeit, in der es manchmal sehr hektisch sein kann. So habe ich mich letztes Jahr auch einfach mal in den Zug gesetzt und bin mal hier und mal dort hingefahren. Und so hat es mich dann auch in ein paar andere Bundesländer gezogen. Ob Sie die beiden Städte erkennen können? 
Foto: Privat
Wenn man mich nun doch auffordern sollte, einen Neujahrsvorsatz zu benennen, dann würde ich sagen: "Ich möchte dieses Jahr die Dinge tun, die mir Freude bereiten und Erinnerungen sammeln, von denen ich später noch erzählen kann."
Und wenn man an diesem Punkt ansetzt, dann ist ja alles ein Vorsatz. Freunde und Familie besuchen, gemeinsam oder allein neue Rezepte austesten, ein neues Hobby finden, die Welt bereisen. Ich bin mir sicher, dass Sie an dieser Stelle noch viele weitere Ideen haben und die Liste erweitern können. Und auch hier bin ich mir wieder sicher, dass Sie bei uns in der Bibliothek Inspirationen zu dem ein oder anderen Vorsatz finden können.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen alles Gute für 2023 und hoffe, dass wir uns dieses Jahr in der Bibliothek zu Gesicht bekommen. Und natürlich, dass Sie Ihre Vorsätze erfolgreich umsetzen können.

Wer jetzt noch die Auflösung zu den beiden Bildern möchte, ich war in Husum und in Hannover.

 JA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen