Balkonbesuch

Seit fast anderthalb Jahren wohne ich in einer neuen Wohnung, ziemlich dicht an der Innenstadt. Trotzdem habe ich das Glück, dass ich von meinem Balkon ins Grüne schaue. Dort entspannen oder frühstücken ist ein echter Genuss, als wäre man in der freien Natur. Vögel konnte ich hier schon immer viele beobachten: Krähen, Tauben, Amseln, Blaumeisen und Rotfinken.
Seit einer Weile sehe ich aber auch immer mal wieder Eichhörnchen durch die Bäume huschen. Da geht mir immer richtig das Herz auf, die kleinen Wesen sind schon sehr niedlich. Neulich kam ich dann auf die Idee, mal ein paar Nüsse auf meinen Balkon zu stellen, in der Hoffnung, dass das die Eichhörnchen anlockt. Und was soll ich sagen, es hat geklappt. 😊

Einen Tag hatte ich sogar so viel Glück, dass ich gerade neben der Balkontür stand und den kleinen Kerl beobachten und fotografieren konnte, als er sich an den Nüssen bediente. Als es mich entdeckte, kam es sogar ganz neugierig an und drückte seine Pfötchen gegen meine Scheibe, ein ganz wunderbarer Moment.💚

Fotos: privat








Mittlerweile habe ich mich mal ein bisschen mehr über die kleinen Nager informiert. Welche Arten es gibt, wie sie leben, was sie alles fressen. Dazu haben wir ein paar schöne Bücher bei uns im Bestand sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Diese Bücher lohnen sich allein schon für die niedlichen Bilder!

LH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen