Ab in den Süden...


In nur wenigen Tagen ist es soweit: dann geht es für meine Familie und mich auf große Kreuzfahrtreise in die sonnige Karibik! Ein lang ersehnter Traum erfüllt sich damit für uns und wir sind schon voller Vorfreude.

Foto: privat

 Auf den Spuren von ‘‘Captain Jack Sparrow‘‘ schippern wir 2 Wochen von einer Insel zur nächsten und genießen den herrlichen Blick aufs türkisblaue Meer und endlose Sandstrände.

Unsere Route startet in La Romana (Dominikanische Republik) und führt uns unter anderem an den berühmten ‘‘ABC-Inseln‘‘ Aruba, Bonaire & Curacao vorbei, wo selbstverständlich genügend Zeit für einen ausgiebigen Landgang eingeplant wird!

Mit ein wenig Glück werden wir während unserer Fahrt vielleicht auch den einen oder anderen Delfin aus dem Wasser springen sehen oder begegnen beim Schnorcheln exotischen Bewohnern des Atlantischen Ozeans. 

Das Highlight unserer Tour wird auf jeden Fall ein Ausflug zu den Meeresschildkröten auf Barbados…

Foto: privat

Wir sind schon sehr gespannt, was uns noch so alles Interessantes erwartet und freuen uns auf eine unvergessliche Reise!

Für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind und noch ganz spontan beschließen, in die Wärme zu fliegen, lohnt sich vorher ein Besuch in der Stadtbibliothek. Hier findet man neben einer tollen Auswahl an Karibik-Reiseführern auch viele andere schöne Reiseziele und garantiert auch die passende Leselektüre für einen Urlaub am bzw. auf dem Meer.

Auch Bücher zum Schnorcheln und Tauchen werden in der Stadtbibliothek Rostock zur Ausleihe angeboten sowie Medien rund um das Thema ‘‘Kreuzfahrt‘‘. Passend zur Karibik wäre folgender Kreuzfahrtreiseführer vorrätig:

Quelle: Merian Verlag

Wer in der kalten Jahreszeit lieber die heimische Couch bevorzugt, der kann es sich stattdessen mit einer Chipstüte beim Schauen einer Sach-DVD gemütlich machen und sich von zuhause aus, in die Ferne beamen. :)

KS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen