Fahrrad

Heute morgen war ich gezwungen mal einen anderen Weg zur Arbeit zu fahren. Es ging nicht durch die Stadt, sondern über die Dörfer. Ich hatte gleich ein bisschen Urlaubsstimmung, die Sonne schien, das zarte Grün der Felder und Wiesen, ja sogar die Rapsfelder sind schon ganz zart gelb. In zwei Wochen habe ich Urlaub und spätestens dann werde ich mein Fahrrad aus dem Keller holen. Bevor meine Saison als Hobbyradfahrer beginnen kann, stehen sicher noch einige Wartungs- und Reparaturarbeiten an. Im Kollegen- und Bekanntenkreis gibt es schon einige E-Bikefahrer. Dazu bin ich noch nicht bereit, ein Fahrrad ist für mich immer noch ein Fahrrad. Für mich ist es interessant die nähere Umgebung zu erkunden, aber es gibt ja zahlreiche Abenteurer, die mit dem Rad durch die Welt reisen. Mein Sohn war mal mit einem Freund bis zum Nordkap unterwegs, das fand ich schon sehr spektakulär. Eine Kollegin hat auch schon einige Touren unternommen und uns mit vielen Fotos und Erzählungen teilhaben lassen. Wir haben sehr viele Nachfragen von unseren Lesern, die eine Fahrradtour vorbereiten wollen. Wir bieten mit unserem Bestand Hilfe von der Routenplanung bis zu Packtipps und einen schönen Roman zum Entspannen kann vielleicht auch noch mit (wegen dem Packvolumen macht da die Onleihe ganz viel Sinn).


 

H.K.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen