Putze-Dein-Bücherregal-Tag

Bild: Stadtbibliothek Rostock
Es gibt ja eine Menge kurioser Feiertage und bei der Vorbereitung zu meinem neuen Post bin ich über den PUTZE-DEIN-BÜCHERREGAL-TAG gestolpert. Er findet am 20. Februar statt. Bei uns in der Stadtbibliothek wird dieser Tag allerdings viel öfter zelebriert. Mit  Eimer, Lappen und Handschuhen bewaffnet schwärmen unsere Mitarbeiter*innen aus und putzen regelmäßig die Regale in der Bibliothek. Wenn ich das sehe, denke ich oft, dass ich das auch mal
wieder tun sollte... Wie ist das bei Ihnen? Wischen Sie mal kurz über den eBook-Reader und alles ist schnell erledigt oder haben Sie gut gefüllte Regale? Vielleicht kann daraus ein neues Projekt werden, ein Regal bauen oder mal ein bisschen umräumen, da hätten wir zahlreiche Anregungen in Form von Büchern und Zeitschriften in unserem Bestand. Vielleicht fangen sie jetzt mit einem Frühjahrsputz im Bücherregal an. Der Tag ist doch ganz offiziell ;). Ganz bestimmt wird das Regal sauber und es wird die eine oder andere Überraschung hervorbringen. Ein Buch, das schon lange mal wieder gelesen werden sollte oder ein ungelesenes Geschenk, was einfach abgelegt wurde...Vielleicht gibt es eine neue Ordnung: alphabetisch, gelesen/ungelesen, Themen, Titel, Farbe. Der PUTZE-DEIN-BÜCHERREGAL-TAG  ist der perfekte Anlass zum ausmisten, abstauben und neu sortieren. Viel Spaß!
H.K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen