Schietwetter!


Foto: Stadtbibliothek Rostock
Grau, bewölkt, regnerisch, windig - das Wetter zeigt sich seit Jahresbeginn von seiner ungemütlichsten Seite. Der Winter hat seinen Einsatz verpasst.  Gute Laune macht sich rar und Trübsal breit.  Als Miesmuffel durch die Gegend zu laufen tut aber weder dem eigenen Gemüt noch dem der Mitmenschen gut. Also wäre es ratsam, dagegen anzugehen. Im Internet findet man viele Vorschläge dazu und ich hätte noch ein paar Ideen, wie sich diese in der Stadtbibliothek Rostock umsetzen lassen. 

1. Bewegung an frischer Luft
Machen Sie einen Spaziergang in die Stadtbibliothek Rostock!

2. Dinge machen, die einem gut tun
Musik hören, lesen, Filme anschauen, spielen - die Stadtbibliothek Rostock hält die entsprechenden Medien für Sie bereit!

3. Sport treiben
Um zu diesen Medien zu gelangen, absolvieren Sie in der Zentralbibliothek bereits ein kleines Workout. Von der Eingangstür sind es 21 Schritte bis zur Treppe, dann steigen Sie 25 Treppenstufen hinauf in die 1. Etage, gelangen mit weiteren 22 Schritten zum entsprechenden Regal, gehen dann in die Knie, da der Freizeitsport sich auf dem untersten Regalboden befindet und recken sich abschließend noch einmal, um an die Stretchingbücher in der obersten Regalreihe zu gelangen. Auf welche Art und Weise Sie dann die Bücher nach unten transportieren, bleibt Ihrer Phantasie überlassen.

4. Gesund ernähren
Zu diesem Thema haben wir eine Vielzahl an Koch- und Ernährungsbüchern. Lassen Sie sich inspirieren und testen Sie, was zu Ihnen passt.

5. Freundlich sein
Darüber freuen wir uns sehr! Vor allem jetzt, wo wir am Umräumen der Zentralbibliothek sind und Abläufe sich ändern (müssen), danken wir denjenigen, die ihre Kritik sachlich und freundlich an uns weitergeben. Und wir danken natürlich auch denen, die immer freundlich sind unabhängig von jedweder Wetterlage.


Ich wünsche Ihnen, dass das Schietwetter nicht Sie, sondern Sie es im Griff haben. Und mit einem Lächeln auf den Lippen kommt vielleicht bald schon wieder die Sonne hervor. 
C.G.

                                                                                                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen