Unser Zuhause

Ich lebe mittlerweile in meiner dritten eigenen Wohnung. Die erste war eine WG, darauf folgte eine kleine 1,5 Zimmer Wohnung nur für mich und die jetzige ist eine recht große Zweiraumwohnung, die erst zwei Leuten und jetzt nur noch mir ein Zuhause bietet.
Wirklich viele Gedanken habe ich mir über die Einrichtung nie gemacht. Möbel - sollten funktional sein. Deko - wird doch nur zum Staubfänger. Und  Pflanzen - mein Daumen ist definitiv nicht grün... Es war auch immer irgendwie klar, die Wohnung gerade ist nur zum Übergang. Hier bleib ich nicht für immer. Also wozu so viel Mühe da reinstecken?! Meine Mutti fand das immer furchtbar. Oft klagte sie: "Wie kannst du dich hier wohlfühlen?" oder "Willst du's dir nicht ein bisschen schön machen?" Dabei hab ich mich wohl gefühlt und ganz so schlimm, wie Sie sich das jetzt vielleicht ausmalen, war es nun auch wieder nicht. Aber bei meiner Mutti muss bei der Einrichtung alles perfekt sein, alles muss farblich und stilmäßig abgestimmt sein und zusammen passen. Ich glaube mit so viel Elan werde ich das Ganze nie angehen. 
Trotzdem will ich nun bald wieder umziehen und die nächste Wohnung soll für länger sein! Deshalb habe ich vor, mir dieses Mal ein paar mehr Gedanken zu machen, es vielleicht doch mit der ein oder anderen Pflanze oder sogar Dekoration zu versuchen. Vielleicht fühlt sich ja dann sogar mal meine Mutti bei mir wohl. 
Und zum Glück habe ich hier in der Bibliothek viele, viele Bücher, in denen ich mir Inspiration holen kann! Vielleicht ist ja auch für Sie was dabei.



Bild: Verlag
Bild: Verlag
                    
Bild: Verlag













Weitere Inspirationen für ihre Wohnung finden sie hier.
LH




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen