Das wird dein Tag


Oscar Wilde hat gesagt:

"Nur die ganz Stumpfsinnigen sind schon beim Frühstück geistreich."

Also, und da kann ich nur für mich sprechen, gehöre ich wohl zur ganz intelligenten Sorte Mensch, da ich morgens eher einem Homo neanderthalensis gleiche, als dem Homo sapiens. Sprechen - verlernt! Das höchste der Gefühle beschränkt sich dann auf ein sachtes Kopfnicken oder ein unverständliches Gemurmel. Probleme lösen - bitte nicht! Koordination? Ja, die Grazie eines noch nicht ausgenüchterten Fischers auf See haftet an mir. 
Irgendwie hat jeder sein eigenes Rezept morgens Mensch zu werden - also wie gesagt, die Geistreichen seien hiervon natürlich ausgenommen - Chapeau!
Aber dann... für den einen ist es der Duft von frischem Kaffee, für den anderen eine leise Melodie und für mich ein kleines und feines Frühstück.
Leider war in letzter Zeit viel zu tun und die Lust darauf, sich ein gutes Frühstück zuzubereiten lag bei "0".
Aber, ja ein ABER, jetzt hat mir ein Buch wieder Lust darauf gemacht.


Bild: Hölker Verlag
Die beiden Bloggerinnen von "Waldsinnig" haben aus ihrem Blog alles zusammen gesammelt, was sich für ein Frühstück eignet und siehe da: ein tolles Buch mit vielen süßen, leichten, herzhaften oder schnellen Frühstücksideen ist entstanden. 

Meinen Start in den Tag haben die beiden mit ihren Ideen definitiv schon versüßt, sodass aus dem Neandertaler tatsächlich ein richtiger Mensch geworden ist. 😉
M.G.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen