Buchstäblich kreativ

Jeder hat schon mal einen gesehen oder hatte damit zu tun. Man nutzt sie um Wörter zu bilden, daraus Sätze, schließlich Texte und bestenfalls originelle Blogbeiträge. Als Einlage in der Tütensuppe ergänzen sie so manches Mahl und tatatata... sie sind äußerst dekorativ. Die Rede ist natürlich von Buchstaben!

Wer nun denkt, Wandtattoos, Holznamen im Kinderzimmer... erzähl mir was Neues. Bitte sehr:

((Bildquelle)
Kreative Do-it-Yourself-Ideen für Bastelfreunde und die, die es werden wollen, wunderbar veranschaulicht z.B. in "Letter Art" sowie "Buchstaben stricken". Die Autorinnen zeigen vielfältige Einsatzmöglichkeiten für ABC und Co. Ob Papier, Metall, Stoff, Holz, Wolle oder Beton - mit verschiedensten Materialien und Techniken ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die "Wohnideen quer durchs Alphabet" tragen zur Verschönerung des Zuhauses bei.
Initialen, Wohlfühlwörter und Schriftzüge können ganz persönlich gestaltet werden. Wie wäre es beispielsweise mit Buchstaben als moderne Beleuchtung oder nostalgischer Wandbehang? Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht!

(Bildquelle)



Einer ganz besonderen Form der "Buchstabenkunst" widmet sich Frau Annika. Sie nimmt uns mit in die Welt von gezeichneten und illustrierten Buchstaben. Mit "Hand Lettering" werden nicht nur Glückwunschkarten, Einladungen und handgemachte Geschenke zu echten Hinguckern, dieses ausgefallene Hobby entspannt und sorgt sogar für Glücksgefühle...


(Bildquelle)


Bei wem das Bastel- und Zeichnen-Gen weniger stark ausgeprägt, das Interesse für gedruckte Buchstaben aber durchaus vorhanden ist, der findet ohne sich von Bildschirm und Tastatur lösen zu müssen Abwechslung zu Standardschriften in "Just my Type".
Na gut, um einen Besuch in der Stadtbibliothek kommt man nicht drumherum. Aber ein bisschen Bewegung schadet sicher nicht, bevor man mit den kreativen Projekten startet.
Also, Zeit die vier Buchstaben in Bewegung zu setzen und ran ans Alphabet. :-)

S.Sch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen