Heute "LIVE" auf ihrem Sofa!

Endlich ist es wieder so weit: ich stehe dicht an dicht mit fremden Leuten in einer schummrigen Halle, dennoch verbindet uns alle etwas. Man sieht es an unseren erwartungsvollen Gesichtern, hört es an dem aufgeregten Gemurmel, das durch alle Reihen geht. Die ersten schauen schon ungeduldig auf ihre Uhren, so langsam könnte es losgehen.
Und dann - endlich: die letzten Lichter erlöschen, die Menge johlt und applaudiert und die Bühne wird in gleißendes Licht getaucht. Ein schriller ohrenbetäubender Ton erfüllt den ganzen Saal und los geht's! Die Menschenmasse tanzt und springt im Rhythmus der Musik, es wird lauthals mitgesungen und von Lied zu Lied heizt sich die Halle immer weiter auf. Konzertatmosphäre vom Feinsten.

Foto: privat

Natürlich gibt es auch ganz andere Arten von Konzerten: entspannter oder mit überwiegend Sitzplätzen, immer abhängig von Musikgenre, Größe der Location und Publikum.

Aber so oder so, nicht immer hat man Zeit oder Geld, um zu jeder Band zu gehen, die man gerne mal live erleben würde. Und in manch anderem Moment möchte man ein einst besuchtes Konzert nochmal Revue passieren lassen.

Warum also nicht stattdessen eine Konzert-DVD schauen?! Natürlich ist es nicht dasselbe, als wenn man live dabei ist, aber ein wenig von dem Gefühl wird vielleicht doch ins heimische Wohnzimmer transportiert.

Schauen Sie sich doch bei uns vor Ort in der Mediothek einmal um oder werfen sie schon von zu Hause einen Blick in unsere Auswahl von Konzert-DVDs!

Von Ina Müller und Xavier Naidoo, Pink und Rihanna über Paul McCartney und Phil Collins bis zu  Korn und Metallica ist für jeden etwas dabei.
L.H.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen