25. Hanse Sail

Bummelmeile, Bildquelle Hanse Sail
Es ist wieder so weit. Vom 6. - 9. August findet das bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebte Hafenfest Hanse Sail nun schon zum 25. Mal statt.

Nahezu 240 Schiffe aus 15 Nationen haben sich angemeldet. Darunter zahlreiche Premierengäste aus Teilen dieser Welt, für die die Ostsee ein bisher unbekanntes Gewässer ist. So kommen Gäste aus Frankreich, Spanien und erstaunlicher Weise auch die „La Grace“ aus Tschechien, das bekanntlich nicht am Meer liegt. Die Überraschung der 25. Sail ist die kurzfristige Anmeldung der indischen Bark „Tarangini“, die von Mai bis Oktober 2015 auf einem Europa-Törn unterwegs ist.
 

Die Bummelmeilen im Stadthafen, auf der Seepromenade und dem Passagierkai in Warnemünde laden zum Flanieren ein. Die Besucher der Hanse Sail können aus über 100 Programmpunkten ihren eigenen Fahrplan zusammenstellen: Von diversen Bühnenprogrammen und Ausstellungen, über Fahrgeschäfte der Premiumklasse und einen Marktbummel, bis zum Ausprobieren von Trendsportarten im Segelstadion...
 
 

Die Stadtbibliothek Rostock bietet zahlreiche Medien zu den Themen
 
Lassen Sie sich in unserem Katalog inspirieren.
 
KW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen