Rostock deine Schönheit oder über eine Möglichkeit, ebenjene zu genießen

Rostock ist eine schöne Stadt, das ist ja gemeinhin bekannt. Auch ich habe mich davon in den knapp 4 Jahren, die ich jetzt hier lebe, überzeugen können. Vor einiger Zeit begann ich diese Schönheit auf eine neue Art wahrzunehmen und zwar beim Laufen vor der Arbeit. Das ist besonders bei schönem Sommerwetter (der Sommer kommt, ganz bestimmt!) eine sehr schöne, weil nicht ganz so kalte Angelegenheit wie in den anderen Jahreszeiten.

Blick vom Anleger Kabutzenhof in Richtung Werftdreieck
(Foto: TA)

Es gibt in Rostock viele verschiedene Laufstrecken, sodass keine Langeweile aufkommt. Neben den Klassikern Lindenpark und Warnemünde ist meine Laufstrecke diejenige vom Fähranleger Kabutzenhof in Richtung Werftdreieck am Wasser entlang, gelegentlich auch mal Richtung Innenstadt.

Neben der wunderbaren Aussicht fallen auch die mal mehr, mal weniger vielen Angler auf, die ihr Glück mit der Angelrute versuchen. So ist es dann neben den unbestreitbar gesunden Aspekten des Laufens eben hauptsächlich die Aussicht am Wasser und die Gelegenheit einfach mal abschalten zu können, die mich vor beinahe jeder Spätschicht und am Wochenende zum morgendlichen Laufen motiviert.

Blick vom Werftdreieck nach Gehlsdorf (Foto: TA)

Ich kann nur jedem empfehlen, sich morgens vor der Arbeit die Zeit zunehmen. Besonders bei schönem Wetter ist das Joggen, Rad Fahren oder auch nur das Spazieren gehen, eine wunderbare Möglichkeit die Schönheit dieser Stadt zu genießen oder um einfach mal abzuschalten.                      
 TA



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen