Nice to meet you

Sie glauben gar nicht, wer sich in meinem letzten Urlaub in den USA alles gefreut hat mich kennen zulernen. Taxifahrer, Hotelangestellte, Eintrittskartenverkäufer, Supermarktkassierer und dann auch Leute, die auf dem selben Weg waren wie ich. Erst ist es ein wenig ungewohnt für den eher wortkargen Mecklenburger, aber es ist auch ansteckend und es tut gut wahrgenommen zu werden, zurückzulächeln und zu sagen: "Ich freu mich auch!" 
Dann waren wir zu einem Sommerfest eingeladen. Es war ein Fest der Kollegen meiner Schwiegertochter. Oh jeh, was sollte das werden, wir kennen nur zwei Leute, reicht unser Englisch aus, um uns nicht zu blamieren!? Aber was soll ich sagen,  es war ein toller Vormittag, wir haben uns gut unterhalten, haben gelacht und gut gegessen. Nach dem bekannt machen gehörten wir zu der Gruppe,  jeder versuchte uns mit einzubeziehen, es wurde über Erlebnisse in Deutschland gesprochen, uns wurden viele Fragen gestellt.
Es war ein sehr schönes Fest und mich hat das bunte und unkomplizierte Miteinander der vielen Leute sehr beeindruckt und einen tollen Eindruck hinterlassen. Ich denke es ist gar nicht so schwer aufeinander zuzugehen.
Ich habe hier gleich mal den Test gemacht, die Leute angelächelt und freundlich GUTEN TAG gesagt - es ist ganz selten, dass nicht zurück gelächelt wird.
Also, ich bin für mehr Freundlichkeit! Sie auch?
H. K.

Schön, sie zu treffen
I spent my last vacation in the US and you would not believe how many people found it nice to meet me: cab drivers, hotel clerks, ticket sales men, grocery store cashiers and all other people crossing my path. This is a somewhat novel concept for a natural Mecklenburger, but it felt good to be noticed, to smile and say: “It’s nice to meet you, too!”.
We were invited to my daughter-in-law’s work summer barbeque. I was initially horrified: would our English be sufficient to be recognized as legitimate guests? Will we be competitors over the buffet? Luckily, our insecurities quickly vanished after a few handshakes and welcoming words. Though we just met these people, they immediately shared their own stories about travelling in Germany and were eager to learn about our trip in their own country. I was impressed by the display of families with the broadest spectrum of ethnicities, joined over a nice summer day, with pizza and music. It was a memorable experience with great people, great food and a lot of laughter.

Foto: privat

Foto: privat
It is not that difficult to make new friends. I tried it myself: just smile and say “How are you?!”. You will get twice your smile back. Guaranteed!
It is easy to be friendly, give it a try!
Dank an S. K. für die Übersetzung

Bild: flickr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen