"Anziehungskraft"

Ja, ich oute mich. Ich schaue nicht nur verfilmte Literatur, den Tatort und die Nachrichten im Fernsehen, sondern auch die Reality-Show Shopping Queen. Nur für diejenigen, die es noch nicht wissen, bei dieser Show müssen sich Frauen zu einem bestimmten Anlass stylen, heißt angemessen kleiden, frisieren und schminken. Dafür haben sie 4 Stunden Zeit und ein Budget von 500 Euro. Ich freue mich über verregnete Samstagnachmittage, an denen ich ohne schlechtes Gewissen meiner Lust frönen kann. Gemeinsam mit dem Modedesigner Guido Maria Kretschmer schaue ich mir an, wie die Kandidatinnen sich stilsicher oder unsicher kleiden, höre mir an, was von Vorteil und Nachteil bzw. was in oder out ist. Dabei lebt die Sendung von den Kommentaren Guido Maria Kretschmers, aber auch des Off-Sprechers Thorsten Schorn. Ich vergesse alles um mich herum, lache mir eventuell vorhandenen Frust von der Seele, probiere aus, was mein Kleiderschrank zu dem Thema hergegeben hätte und stelle fest, dass ich auch mal wieder shoppen gehen müsste. Allmählich macht mir allerdings die Sonne einen Strich durch meine Samstags-nachmittagsbeschäftigung. Zum Glück hat auch die Stadtbibliothek Rostock zu diesem Thema was zu bieten. So muss ich weder auf Sonne, noch auf Ratgeber in Sachen gutes Aussehen verzichten. Und gut aussehen möchten wir doch alle irgendwie!  


                                                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen