Bundestagswahl 2013


Bildquelle
Am 22. September 2013 findet die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag statt. Die Auswahl ist groß. Es treten wieder zahlreiche Parteien und Einzelkandidaten an. Durch die Mitglieder des Deutschen Bundestages wird dann auch ein neuer Bundeskanzler oder eine neue Bundeskanzlerin gewählt. Es gibt zahlreiche Spitzenkandidaten: Angela Merkel, Peer Steinbrück, Rainer Brüderle, Jürgen Trittin ...

Wer sich vorab noch über Kandidaten, Parteien oder die Wahl im Allgemeinen informieren möchte, wird in der Stadtbibliothek Rostock fündig:

Angela Merkel : die Kanzlerin und ihre Welt / Stefan Kornelius Möchte ich entleihen. 
Das erste Leben der Angela M. / Ralf Georg Reuth Möchte ich entleihen. 
Geschichte der SPD : von den Anfängen bis zur Gegenwart / Bernd Faulenbach Möchte ich entleihen.
Handbuch der deutschen Parteien / Frank Decker Möchte ich entleihen. 
Die Kanzlermaschine : wie die CDU funktioniert / Volker Resing Möchte ich entleihen. 
Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun : Die Grünen / Jutta Ditfurth Möchte ich entleihen.
Steinbrück oder Merkel? : Deutschland hat die Wahl / Uwe-Karsten Heye Möchte ich entleihen.
Peer Steinbrück : Biografie / Daniel Friedrich Sturm Möchte ich entleihen.
Das Phänomen Merkel : Deutschlands Macht und Möglichkeiten / Judy Dempsey Möchte ich entleihen.
Piratenbraut : meine Erlebnisse in der wildesten Partei Deutschlands / Astrid Geisler Möchte ich entleihen.

KW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen