Hurra, ich bin ein Schulkind

heißt es für viele Kinder ab dem 2. August 2013 in Rostock. Die Kita-Zeit liegt hinter ihnen und es beginnt sozusagen der „Ernst des Lebens“. Die Eltern sind wahrscheinlich aufgeregter als die Kinder selbst und gespannt, wie sich die Sprösslinge machen werden.

Die Stadtbibliothek Rostock bietet zur Einschulung und zum Schulanfang Erzählungen für Kinder und Ratgeber für Eltern und Pädagogen an. Im Schaufenster präsentieren wir darüber hinaus vom 14.08. bis 17.09. 2013 Literatur und weitere Medien zum Thema Schule.

Ich wünsche allen Schulanfängern, dass sie sich in der Schule wohl und anerkannt fühlen, dass ihnen das Lernen Freude bereitet, sie verständnisvolle Lehrerinnen und Lehrer haben, dass sie Freundschaften schließen, nicht aufgeben, wenn es mal schwierig wird und für sie der „Ernst des Lebens“ vor allem unbeschwert und bereichernd wird.

Gie


Jugend und Bildung - Karikaturen für`s Lehrerzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen