In der letzten Nacht hatte ich einen seltsamen Traum:
Durch einen Spiegelriss, gelangte ich in die City of Lost Souls. Dort machte ich mich auf die Suche nach der Gefangenen der Magie mit dem Frostherz. Ich wusste, dass ihr Name „Maddie“ war, also fragte ich die Lagunenrauner, ob sie wüssten, wo sie sich befand. Sie sahen mich traurig an und sagten mir, dass Maddie in der Dämmerung entführt wurde. Um sie zu finden, sollte ich dem unendlichen Licht folgen. Dazu müsste ich aber erst durch eisige Schatten wandern. Als Dank für ihre Mühen, gab ich ihnen etwas Silber.
Getrieben durch ewige Nacht erreichte ich schließlich die Insel der besonderen Kinder, wo ich ein Höllenflüstern vernahm. In einem kleinen Hide out fand ich Maddie schließlich. „Maddie!“, rief ich ihr zu. „Der Widerstand geht weiter!“
Sie war die Einzige, welche im Herzen die Rache trug. „Killing Mr. Griffin!“, antwortete sie mir. „Sonst sind wir alle verloren! Er ist derjenige, der den Zweifel sät! Ich kann dir nicht helfen, denn ich bin göttlich verliebt und mache mich nun auf den Weg nach Isola". Also machte ich mich allein auf die Suche nach dem Erben des Imperiums.
Ich fand ihn schließlich auf dem Feuerthron sitzend. Seine Augen waren schwarz wie Schnee. „Euer schönes Leben kotzt mich an!“, schrie er mir zu. „Wie der Vater, so der Tod“, dachte ich mir und schleuderte ihm Neferets Fluch entgegen. Wie durch ein Wunder, gelang es mir, sein Teufelsherz tödlich zu verwunden. Nun schmort er im Höllen-Feuer zusammen mit den anderen Seelen der Finsternis.
Ich fühlte mich wie im Heaven und erwachte im Morgengrauen schließlich aus meinem silbernen Traum...
Ich werde mir wohl mal lieber ein Buch über Traumdeutungen aus der Stadtbibliothek Rostock ausleihen und nachschlagen, was dies alles zu bedeuten hat...
KB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen