War da noch was….?

Ach ja. Die guten Vorsätze für das neue Jahr. Haben Sie die schon wieder vergessen, oder gar nicht erst gefasst? Meine sind, wie jedes Jahr, die üblichen Verdächtigen: Bewegung und Ernährung.

Also erstmal eine Bestandsaufnahme zum Thema Bewegung.

Ich höre immer: 10.000 Schritte am Tag. Meine Uhr zählt mit und beglückwünscht mich fast, aber nur fast, jeden Abend für die erreichten 10.000.

Dann heißt es: nimm öfter die Treppe und nicht den Fahrstuhl.

In der Zentralbibliothek nehme ich immer die Treppe, sei denn ein voll beladener Medienwagen möchte auch in die nächst höhere Etage. Dann fahre ich natürlich mit. Da bin ich solidarisch.

Wir sollten auch öfter das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen. Ich habe gar kein Auto. Den Punkt schon mal erfüllt.

Und Sport, der mir Spaß macht, steht sowieso auf dem Wochenplan.

Mein Fazit: weitermachen, dranbleiben und Spaß dabei haben.

In der Stadtbibliothek gibt es tolle Bücher und Sach-DVD´s zu diesem Thema. Schauen Sie gern vorbei, um zu stöbern.

Wie sieht es nun aus mit der Ernährung? Ist meine wirklich gesund? Oder ist mein Körper übersäuert? Gute Frage. Darum führte mich mein erster Weg in diesem Jahr in die Apotheke um Indikatorstreifen zur Kontrolle des ph-Wertes zu erstehen.

Das Ergebnis des ersten Testes nach den gehaltvollen Festtagen behalte ich lieber für mich. Diesmal habe ICH in den Regalen der Stadtbibliothek gestöbert und das „Wie-für-mich-geschrieben“-Buch gefunden:

Bild: GU Verlag
(Möchte ich entleihen)

Seit 2 Wochen beginne ich den Tag mit selbst hergestelltem Kefir und Rezepten aus diesem Buch. Und TaTa….. nix mehr mit Körper übersäuert! So einfach geht das. 

Kommen Sie in ihre Stadtbibliothek und Sie finden bestimmt auch ein solches Buch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

T. M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen